|| Nun sind wir doch wieder nervös…Wir warten den hoffentlich letzten Tag auf unsere Pässe. Zwar ist es sehr schön in Jurmala, aber langsam wollen wir doch weiter. Die Tage bis in die Mongolei verfliegen nur so. Unser Ziel ist es ja zur BMW GS-Trophy in Ulaanbaatar zu sein. Diese beginnt eigentlich Anfang Juni – was im Moment schon nicht mehr ganz schaffbar ist…
Doch warum stört es uns nicht mehr ganz so stark?
Ein paar Wochen vor der Abreise hatten wir versucht mit dem GS-Trophy Team Kontakt aufzunehmen. Wir wollten wissen wann wir wo gut zusehen können. Geantwortet hat uns nur ein Chat-Bot (oder ein Student, der auf Chat-Bot-verhalten getrimmt ist ) Auch ein Teilnehmer, den wir kontaktiert haben, teilte uns mit, dass BMW die Veranstaltung nicht für Zuschauer ausgelegt hat. Nach anfänglicher Enttäuschung haben wir aber festgestellt, dass wir keine große Marke oder Veranstaltung brauchen, um unsere Reise gemeinsam zu genießen. Ohne zu Wissen, was uns tatsächlich in der Mongolei erwarten wird, haben wir beschlossen bis dorthin zu fahren. Wer weiß für was es gut ist und vielleicht klappt es doch noch für einen Spontanbesuch des Finales.
So nun hoffen wir, dass wir unsere Pässe mit Visa für Russland, Mongolei, Usbekistan und Iran in ein paar Stunden in den Händen halten werden. Bitte Daumen drücken, dass es klappt!